Ich biete Beratung und therapeutische Begleitung für Menschen in Phasen der Neuorientierung, in Lebens- und Sinnkrisen und in Konfliktsituationen.

 

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt ferner im Bereich der akuten und chronischen Körpersymptome, die oftmals Auslöser für Krisen sind, aber auch zu einer Quelle der Orientierung und Kraft werden können. Tatsächlich wurde die Prozessarbeit aus der Entdeckung geboren, dass Körpersymptome Nachtträume widerspiegeln und ebenso wie jene Botschaften des Unbewussten vermitteln können.

 

Als selbst von Endometriose Betroffene erforschte ich, inwiefern betroffene Frauen dieselben "Träume" träumen und welche Bedeutung eine solche Entdeckung für den Umgang mit der Krankheit haben könnte. Ich suchte also nach verborgenen persönlichen Sinnerfahrungen und möglichen kollektiven Gemeinsamkeiten. Auf Anfrage sende ich Ihnen meine Arbeit gerne zu.